• English
6. Spieltag Drucken

Die Unwetter der letzten Tage zollten ihren Tribut. Trotz hervorragender Arbeit der Platzwarte war es leider nötig die Plätze 9-16 nur im Elfmeterschießen auszutragen. Die Rasenplätze waren einfach nicht bespielbar. 

Somit traten 5 Österreicher gegen 5 Deutsche an. Pichler stand bei uns im Tor.

1.     Elfmeter Deutschland: 1:0

2.     Elfmeter Österreich: 1:1

3.     Elfmeter Deutschland: 2:1

4.     Elfmeter Österreich: 2:1

5.     Elfmeter Deutschland: 3:1

6.     Elfmeter Österreich: 3:2

7.     Elfmeter Deutschland: 4:2

8.     Elfmeter Österreich: 4:2 

Somit ging der 9. Platz an unsere nördlichen Nachbarn.

 

Zusammenfassend waren es sehr schöne Tage, nicht nur für das ÖÄN sondern für alle teilnehmenden Mannschaften. Sowohl sportlich als auch kameradschaftlich konnte sich unsere Leistung sehen lassen. Wir sind auf dem richtigen Weg bei den nächsten Weltmeisterschaften auch noch weiter vorne mitspielen zu können.

 

Aus unzähligen Rückmeldungen der teilnehmenden Mannschaften ging hervor, dass Österreich wieder einmal die beste WM der letzten Jahre zu Stande brachte. Ein großer Dank ergeht an das Organisationsteam Thomas Czermin und Markus Burger sowie Simon Sailer und Clemens Burgstaller vom ÖÄN, welche durch hervorragende Arbeit diesem tolle Event einen besonderen Glanz verliehen.